AARON ENGLISH & ELIZABETH HAREZA
Zwei Stimmen, Piano & Gitarre – World - Soul Duo aus den USA

   

Aaron English ist ein Sänger und Pianist aus Seattle im Westen der USA. 

 Als 2008 sein Tourbus und seine Bühnenausrüstung bei einem Unfall auf einem Highway im Mittelwesten der USA zerstört wurden, fand seine Karriere ein abruptes Ende. Spenden von Fans ermöglichten Aaron im Jahr 2009 die Veröffentlichung eines neuen Albums; die Single „Believe“ erreichte IN DEN USA die Top 20 der FMQB Radio – Charts. Mit der „Aaron English Band“ schaffte er 2010 einen Top 5 Hit in Italien mit einer epischen Medley - Coverversion der Klassiker "Norwegian Wood" und "Kashmir" von den Beatles bzw. Led Zeppelin.

 Neben seiner Tätigkeit als Komponist und Musiker engagiert sich Aaron für soziale Projekte.  2015 verbrachte er so zwei Monate in Ostafrika, wo er das International Youth Music Project gründete, eine Wohltätigkeitsorganisation, die Musikprogramme in Waisenhäusern unterstützt.

Aaron English war bereits als Solokünstler bei uns in Kleefeld. Bei seinem ersten Konzert in Kleefeld hat er uns mit seinem indischen Schlagzeugcomputer überrascht, den er von einer seiner zahlreichen Reisen mitgebracht hat. 

In diesem Jahr wird er von Elizabeth Hareza, einer Sängerin und Gitarristin aus Utah begleitet. English & Hareza sind als Singer/Songwriter weltweit unterwegs und wollen Menschen über alle Grenzen hinweg mit ihrer Musik zusammenbringen. Ihre Stimmen erinnern an Musiker wie Peter Gabriel, Melissa Etheridge oder Grace Potter, ihre Musik nennen Sie „World Soul“, vorgetragen mit Piano, Gitarre, Schlaginstrumenten und mit zum Teil akrobatischen Harmonien, gesungen in Englisch und anderen Sprachen.

Hier einige Kostproben: 

Aaron English Band - "KASHMIR / NORWEGIAN WOOD"
(von Led Zeppelin / The Beatles)

Aaron Englsh - WINGLESS BIRD

 

Alle Konzerte in der historischren Aula der Alice-Salomon-Schule, Kirchröder Str. 13, 30625 Hannover.
Konzertbeginn 20.00 Uhr, die Bar öffnet um  19.30.  Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Künstler wird gebeten.

Unsere Künstler sind jung und in Deutschland noch nicht bekannt. Aber sie musizieren auf hohem Niveau. Lassen Sie sich von den YouTube - Videos bei den einzelnen Veranstaltungsankündigen überzeugen!

Bürgerverein Kleefeld e.V.

Senator-Bauer-Str. 41

30625 Hannover

info@30625bvk.de