Liebe Konzertfreunde, auch für das Jahr 2018 konnten wir wieder junge Talente aus den USA für ein Gastspiel in Kleefeld begeistern.
Dort konnten sie sich schon einen Namen machen, in Deutschland sind sie aber noch ein unbeschriebenes Blatt.
Gemeinsam ist ihnen, dass sie bereits auf hohem Niveau komponieren / musizieren. Freuen Sie sich daher auf großartige Musiker in intimer Atmosphäre.

Achtung: zu jedem Musiker finden Sie ein YouTube - Video mit Klangbeispiel

      

VORSCHAU 2018:

20.02. Daisy & Her Farm - Harfenpop - D

13.03. Dieter "Bornzero" Bornschlegel - psychedelic freestyle guitar - D

17.04.Lindsay May - Singer / Songwriter - CAN

22.05. West my Friend - Modern Folk Quartett - CAN

19.06. Aaron English - Singer / Songwriter - USA

04.09. Heidi Burson - Blues (voc, piano) - USA

16.10. Brian Keith Wallen - Blues  (voc, git) - USA

 

13.03.2018 - Dieter "Bornzero" Bornschlegel - "Psychedelic freestyle guitar"
In den 70er Jahren galt er als einer der besten deutschen Rockgitarristen und spielte bei den legendären Bands ATLANTIS und GURU GURU. Heute zeigt er uns auf der Akustikgitarre und mit selbstentwickelter 10 – Finger – Spiel-technik seinen eigenen Kosmos aus tanzbaren Pop Songs mit Raum für Improvisationen – „psychedelic freestyle guitar“ nennt er seine elektroakustische Soloperformance.   
Dieter Bornschlegel - BACK2PARADISE - Solo performance

 

17.04.2018 - Lindsay May - Singer/Songwriter - Canada

Lindsay wohnt in Kanada so, wie wir Urlaub dort machen: Seeblick und Holzofen.  So entschleunigt schreibt Sie wunderbare Lieder, die sie dank bester Singstimme auch selbst vorträgt. Dabei begleitet sie sich wahlweise auf Gitarre oder Mandoline.  Nach 10 Jahren Kompositionsausbildung debütierte Lindsay 2008 mit ihrem von der Kritik gelobtem Album „Bronze & Blue“. Erfolgreich war sie später auch auf Songwriter – Festivals,  u.a. 2012 als Finalistin beim prestigeträchtigem Kerrville New Folk Festival in Texas.
Video- Lindsay May - DRIVE

 

22.05. 2018 West my Friend - Konzertanter Folk / Pop - Canada

West my Friend hat sich 2009 gegründet. Ihre Musik wird als „Kammermusik des Folk “ oder  irgendwo zwischen „Indie-Roots-Folk“ und Pop beschrieben.  Kennzeichnend sind 4-stimmiger Gesang und zahlreiche akustische Instrumenten wie Mandoline. Gitarre, Akkordeon und Kontrabass.  Dank Erfahrung und klassischer Ausbildung der Bandmitglieder sind die Kompositionen mal innovativ komplex, mal  liedhaft einfach, aber immer auf hohem Niveau. Die CD- Veröffentlichungen „Place“ (2012) und „When the ink dries“ (2014) wurden in Canada mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Video - West my Friend singen & spielen TAKE IT SLOW
Video - West my Friend singen & spielen MISSING YOU

19.06.2018 Aaron English - Sninger / Songwriter - USA

Aaron English ist ein Sänger und Pianist aus Seattle im Westen der USA. Als 2008 sein Tourbus und seine Bühnenausrüstung bei einem Unfall auf einem Highway im Mittelwesten der USA zerstört wurden, fand seine Karriere ein abruptes Ende. Spenden von Fans ermöglichten Aaron im Jahr 2009 die Veröffentlichung eines neuen Albums; die Single „Believe“ erreichte die Top 20 der FMQB Radio – Charts. Mit der „Aaron English Band“ schaffte er 2010 einen Top 5 Hit in Italien mit einer Coverversion von den  Beatles und Led Zeppelin Klassikern  "Norwegian Wood" und "Kashmir". Bei seinem erstem Konzert in Kleefeld hat er unjs mit seinem indischenm Schlagzeugcomputer überrascht. Mal sehen, was Aaron dieses Mal von seinen Reisen durch die Welt mitbringt...

Aaron English Band - "KASHMIR / NORWEGIAN WOOD" (von Led Zeppelin / The Beatles)

Aaron Englsh - WINGLESS BIRD

Aaron English - KOTHBIRO

 

Und in der 2. Jahreshälfte freuen wir uns auf.....

04.09.2018 - Heidi Burson - Acoustic Blues & Soul (Piano & Gesang)

Unser Abschiedskonzert in der Aula der Alice Salomon Schule - Danke!

 Heidi Burson singt & spielt "PURPLE RAIN" von Prince

 

19. 10.2018 - Brian Keith Wallen - Bluessänger & -gitarrist

Vielleicht das erste Konzert in der Hölderlinstraße

Brian Keith Wallen - TROUBLE - Live bei DittyTV in Memphis, TN

Brian Keith Wallen - ALL ALONG THE WATCHTOWER (acoustic cover)

Brian Keith Wallen - HOMETOWN

 

 

 

Bürgerverein Kleefeld e.V.

Senator-Bauer-Str. 41

30625 Hannover

info@30625bvk.de